31.7.11

Das weisse Haus / Das graue Haus.



"Stella, bist du nie eifersüchtig gewesen?"
"Eifersüchtig?" sagte die Mutter. "Nein. Um eifersüchtig zu sein, finde ich, müßte man sich mit den anderen vergleichen."
Die Marschallin lachte abermals.
"Und das ist dir niemals eingefallen?"
Ein Lächeln glitt über das Gesicht der Mutter.
"Nein", sagte sie,"nie".

-Herman Bang-

Kommentare:

  1. Wider schöne Fotos! Bücher liebe ich auch sehr. Der Dialog ist richtig gut. Ich habe auch oft an Eifersucht gelitten - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Stella hat schon Recht. Man sollte ich nicht mit anderen vergleichen. Kannst du das Buch empfehlen?
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den August :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt interessant. Ist das das 1. zur Leseliste? Ich gehe gleich mal auf amazon gucken.

    AntwortenLöschen
  3. hallo meine lieben :)
    mandy, ich bin auch schrecklich eifersüchtig. vielleicht hilft der dialog mir ja ab und zu darüber hinweg.

    kristin, nein, das gehört noch nicht in die leseliste. hatte mir nur mal vorgenommen festzuhalten welche bücher ich gerade so gelesen habe. die leseliste kommt noch :)

    AntwortenLöschen
  4. toller auszug aus dem buch!
    und? kannst du es empfehlen?

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr gut, dass du deine Bücher ein wenig zeigst, die du liest. Darauf freue ich mich.

    AntwortenLöschen
  6. beautiful photo on the cover. this dialogue looks to me very interesting. i am going to check english version. my german is very poor...

    AntwortenLöschen
  7. mh, magdalena. mir hat es gut gefallen aber es hat einen moment gedauert bis ich soweit war. am anfang fand ich den schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und es hat einen moment gedauert bis das buch mich in seinen bann gezogen hat. ich glaube es gibt andere bücher, die ich lieber empfehlen würde :)

    kristin, die leseliste kommt. ganz bestimmt und auf jeden fall :)

    ewa, thanks for stopping by :) i also do like the painting on the cover very much. it's from vilhelm hammershoi. a genius in my opinion. i love his work.

    AntwortenLöschen