22.6.12

Dokumentierend.

UntitledUntitledUntitledUntitledUntitledUntitledUntitled

Kommentare:

  1. Verrätst du mir, welche Kamera/Objektiv du benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar verrate ich dir das. ich glaub, du hattest schonmal gefragt =)
      eine canon 5d mark II mit einem sigma 50mm 1.4

      Löschen
    2. Ah stimmt, ich erinnere mich, entschuldige. :)
      Allerdings bin ich gerade ein wenig verwirrt bzw. unwissend. Wie bekommst du es mit 50mm hin, dass tatsächlich nur eine Sache scharf ist und alles davor und dahinter unscharf? Also ist ja nicht so, dass ich mich da so gar nicht auskenne, bloß ich fotografiere auch mit einem Standard-Kit, dem von Canon selbst. Da komme ich ja auch bis 50mm, aber die Tiefenschärfe ist da irgendwie einfach nicht so schön, wie bei dir. Z.B. das dritte Bild hier, das würde ich so gar nicht hinbekommen, da wäre einfach alles scharf dann, auch im Makrobereich. Also bzw. würde ich es nicht hinbekommen, dass sich die Lampe von der Decke abhebt, weil die ja doch recht nah beieinander sind. Liegt das vielleicht doch an deinem Objektiv? Dann wärs cool, wenn du mir das mal erklärst.

      Löschen
    3. hey saphia-resa, ja, es liegt am objektiv. die unschärfe hat weniger mit der brennweite (50mm) als mit der maximalen blendenöffnung (1.4) zu tun. die 50mm festbrennweite mit blende f1.4 ist sehr lichtstark und deswegen wie gemacht für unschärfen.

      Löschen
    4. Okay, danke für die Info. (: Glaubst du ein Canon EF 50mm 1:1.8 II hat das auch drauf?

      Löschen
    5. gerne =)
      ja, ist ein guter anfang. schau mal hier bei flickr. vielleicht findest du in der gruppe sogar jemanden, der auch mit deiner kamera und dem objektiv fotografiert.

      Löschen
    6. Ah, das ist gut, das guck ich mir mal an.
      Danke übrigens für dein Kommentar. :)

      Löschen
  2. Deine Tiefenschärfe bewundere ich auch immer wieder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, mandy. ich sag meinem objektiv jeden tag wie lieb ich es hab =)

      Löschen
  3. The pizza and dessert look good ! Enjoy your weekend and may more good food come to you

    AntwortenLöschen
  4. Mein Objektiv hat auch 50 mm, aber ich bin da manchmal am Verzweifeln. Es gibt Dinge, die bleiben für mein Objektiv einfach zu weit entfernt. Und das ist schade.
    Stört dich das gar nicht?

    Deine Bilder sind toll, sehr appetitlich und farbenfroh. Das erste mag ich besonders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich weiß genau was du meinst, kristin. ich war immer sehr sehr telelastig da war die umstellung auf das 50er eine echte herausforderung. manchmal hört man mich auch heute noch still und leise vor mich hin fluchen aber mehrere objektive mit mir rumschleppen mag ich dann auch nicht =)

      Löschen
  5. so lovely. adore the light and reflection in the last photo.

    AntwortenLöschen